VfR Volkmarsen bezwingt SG Meineringh./H.

Kreisoberliga Waldeck: VfR Volkmarsen – SG Meineringhausen/Höringh, 2:1 (1:0)

01. September 2021, 22:48 Uhr

Die gute Serie der SG Meineringhausen/Höringh. seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen den VfR Volkmarsen mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Bevor es in die Pause ging, hatte Jannik Herbold noch das 1:0 des VfR Volkmarsen parat (44.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Viktor Hardt, der für Dominik Sach in die Partie kam, sollte die Offensive der SG Meineringh./H. beleben (71.). Steffen Schröder schoss die Kugel zum 2:0 für den VfR Volkmarsen über die Linie (72.). Kurz vor Ultimo war noch Hardt zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Meineringhausen/Höringh. verantwortlich (82.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfR Volkmarsen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Benjamin Klein und Victor Gossmann für Felix Kleinschmidt und Herbold weiterspielten (90.). Am Ende behielt der VfR Volkmarsen gegen die SG Meineringh./H. die Oberhand.

Der Defensivverbund des VfR Volkmarsen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Der VfR Volkmarsen ist jetzt mit neun Zählern punktgleich mit der SG Meineringhausen/Höringh. und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 11:3 auf dem vierten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Mittwoch tritt der VfR Volkmarsen beim TSV Korbach an, während die SG Meineringh./H. drei Tage zuvor Blau-Gelb Korbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema