VfR Volkmarsen im Aufwärtstrend
Kreisoberliga Waldeck: VfR Volkmarsen – FSG Buchenberg/Ederbringh, 5:0 (1:0)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Jannik Herbold markierte in der vierten Minute die Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 55. Minute brachte Jari Kuhaupt das Netz für den VfR Volkmarsen zum Zappeln. Mit einem schnellen Doppelpack (74./76.) zum 4:0 schockte Herbold die FSG Buchenberg/Ederbringh. Marcel Beyer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den VfR Volkmarsen (88.). Letztlich feierte der VfR Volkmarsen gegen Buchenb./Ederbr. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Durch die drei Punkte gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. verbesserte sich der VfR Volkmarsen auf Platz sechs. Mit nur fünf Gegentoren hat der VfR Volkmarsen die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Der VfR Volkmarsen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Buchenb./Ederbr. bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Buchenberg/Ederbringh. alles andere als positiv.
Der VfR Volkmarsen wandert mit nun 17 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Buchenb./Ederbr. gegenwärtig trist aussieht.
Der VfR Volkmarsen tritt am Samstag, den 25.09.2021, um 16:00 Uhr, beim TuS Usseln an. Einen Tag später (15:15 Uhr) empfängt die FSG Buchenberg/Ederbringh. die Zweitvertretung des TuSpo Mengeringhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können