Kuhaupt rettet Punkt in letzter Minute
Kreisoberliga Waldeck: TuS Bad Arolsen – VfR Volkmarsen, 1:1 (0:0)
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Lee Roy Peeters kam für Artur Berger – startete der TuS Bad Arolsen in Durchgang zwei. Garett Carton brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Gelesen war die Messe für den VfR Volkmarsen noch nicht, als Andre Kuhaupt und Benjamin Gottmann bei einem Doppelwechsel für Andreas Hohmann und Felix Kleinschmidt auf das Feld kamen (80.). Kuhaupt sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen der TuS Bad Arolsen und der VfR Volkmarsen mit einer Punkteteilung auseinander.
Beim TuS Bad Arolsen präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Nach acht gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto des TuS Bad Arolsen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der TuS Bad Arolsen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Der VfR Volkmarsen nimmt mit elf Punkten den neunten Tabellenplatz ein. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass der VfR Volkmarsen im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich der VfR Volkmarsen bisher geschlagen. Der VfR Volkmarsen ist seit vier Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag tritt der TuS Bad Arolsen bei der Zweitvertretung des TuSpo Mengeringhausen an, während der VfR Volkmarsen zwei Tage zuvor die Reserve des SC Willingen empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können