SC Willingen II im Torrausch

Kreisoberliga Waldeck: SC Willingen II – Blau-Gelb Korbach, 7:1 (4:0)

31. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Die Reserve des SC Willingen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SC Willingen II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Meron Habtay glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Heimteam (21./38.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Jan Hendrik Keindl einen weiteren Treffer für den SC Willingen II. Bevor es in die Pause ging, hatte Lukas Verhöf noch das 4:0 des SC Willingen II parat (45.). Nach dem souveränen Auftreten des SC Willingen II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Durch Treffer von Tim Albrecht (52.), Habtay (55.) und Eric Kroll (56.) zog der SC Willingen II uneinholbar davon. In der Schlussphase gelang Armanc Yagmur noch der Ehrentreffer für Blau-Gelb Korbach (82.). Mit dem Spielende fuhr der SC Willingen II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den Gast klar, dass gegen den SC Willingen II heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den Erfolg rückte der SC Willingen II auf die zehnte Position der Kreisoberliga Waldeck vor. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der SC Willingen II momentan auf dem Konto.

Mit 64 Gegentreffern hat Blau-Gelb Korbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, Blau-Gelb Korbach musste durchschnittlich 4,27 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Blau-Gelb Korbach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SC Willingen II weiter im Abstiegssog. Blau-Gelb Korbach musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Blau-Gelb Korbach insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von Blau-Gelb Korbach hält an. Insgesamt kassierte Blau-Gelb Korbach nun schon acht Niederlagen am Stück.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Willingen II auf den TuS Bad Arolsen, Blau-Gelb Korbach spielt am selben Tag gegen den VfR Volkmarsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema