Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?
Kreisoberliga Waldeck: TuS Bad Arolsen – SG Meineringhausen/Höringh. (Sonntag, 15:15 Uhr)
Das Heimteam kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-2-0). Die Stärke des TuS Bad Arolsen liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Sieben Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den TuS Bad Arolsen zu Buche.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Meineringhausen/Höringh. ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Meineringh./H. dar.
Von der Offensive des TuS Bad Arolsen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.