Buchenb./Ederbr. verdirbt TSV Korbach die Laune

Kreisoberliga Waldeck: FSG Buchenberg/Ederbringh. – TSV Korbach, 1:1 (1:0)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Buchenb./Ederbr. spuckte dem TSV Korbach in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die FSG Buchenberg/Ederbringh. nach dem Remis gegen den Favoriten – TSV Korbach – sogar als Sieger da.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marvin Brussmann sein Team in der 27. Minute. Buchenb./Ederbr. hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Argjend Muharremi war zur Stelle und markierte das 1:1 des TSV Korbach (52.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die FSG Buchenberg/Ederbringh. und der TSV Korbach mit einem Unentschieden.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Buchenb./Ederbr. derzeit nicht. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die FSG Buchenberg/Ederbringh. verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Nur einmal ging Buchenb./Ederbr. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TSV Korbach 26 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt der TSV den besten Angriff der Kreisoberliga Waldeck, allerdings fand die FSG Buchenberg/Ederbringh. diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Korbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Buchenb./Ederbr. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Die FSG Buchenberg/Ederbringh. tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der SG Meineringhausen/Höringh. an. Einen Tag später empfängt der TSV Korbach den TuS Usseln.

Vermarktung:

Mehr zum Thema