Rupprath ist dreimal zur Stelle

Kreisoberliga Waldeck: TSV Korbach – SG Eppe/Nieder-Schleidern, 5:4 (2:1)

15. August 2021, 20:49 Uhr

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 4:5-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Für Jannik Mühlhausen war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Janne Christian Wenzel eingewechselt. Sven Leonhardt brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Der TSV Korbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Raphael Leibfacher (10.). Für das 1:2 von Eppe/Ndr-Schleidern zeichnete Lars Dohle verantwortlich (32.). Die Gäste glichen bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Michael Garthe (Frankenau) beide Teams mit der knappen Führung für den TSV Korbach in die Kabinen. Anstelle von Lars Vahland war nach Wiederbeginn Julian Thomas für die SG Eppe/Nieder-Schleidern im Spiel. Leonhardt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Marco Rupprath schlug doppelt zu und glich damit für Eppe/Ndr-Schleidern aus (57./60.). Bjarne Deselärs brachte dem TSV Korbach nach 70 Minuten die 4:3-Führung. David Will schoss die Kugel zum 5:3 für den TSV über die Linie (79.). Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Eppe/Nieder-Schleidern – bereits der dritte für Rupprath. Nun stand es nur noch 4:5 (81.). Am Ende behielt der TSV Korbach gegen Eppe/Ndr-Schleidern die Oberhand.

Der TSV Korbach macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang elf. Für die Korbacher steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 16.

Nächster Prüfstein für den TSV Korbach ist auf gegnerischer Anlage die Reserve des TuSpo Mengeringhausen (Mittwoch, 18:30 Uhr). Drei Tage später misst sich Eppe/Ndr-Schleidern mit der SG Meineringhausen/Höringh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema