Bei TuS Bad Arolsen wachsen für Blau-Gelb Korbach die Bäume in die Höhe

Kreisoberliga Waldeck: TuS Bad Arolsen – Blau-Gelb Korbach (Sonntag, 14:30 Uhr)

13. November 2021, 14:49 Uhr

Blau-Gelb Korbach konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Bad Arolsen wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Auf heimischem Terrain blieb der TuS Bad Arolsen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SC Willingen II ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Blau-Gelb Korbach auf eigener Anlage mit 0:10 dem VfR Volkmarsen geschlagen geben musste.

Der TuS Bad Arolsen rangiert mit 24 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 16 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen.

In der Fremde ist bei Blau-Gelb Korbach noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast nimmt mit vier Punkten den 17. Tabellenplatz ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Blau-Gelb Korbach ist deutlich zu hoch. 74 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Waldeck fing sich bislang mehr Tore ein. Nach 16 Spielen verbucht Blau-Gelb Korbach einen Sieg, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Offensive des TuS Bad Arolsen kommt torhungrig daher. Über 2,69 Treffer pro Match markiert der TuS Bad Arolsen im Schnitt. Sowohl der TuS Bad Arolsen als auch Blau-Gelb Korbach entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Blau-Gelb Korbach geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Blau-Gelb Korbach nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als der TuS Bad Arolsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema