Bender rettet Punkt in letzter Minute

Kreisoberliga Waldeck: SG Adorf/Vasbeck – TuS Usseln, 2:2 (1:0)

13. November 2021, 19:19 Uhr

Obwohl die SG Adorf/Vasbeck auf dem Papier der klare Favorit war, kam das Heimteam gegen den TuS Usseln nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Adorf/Vasbeck. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Für den Führungstreffer der SG Adorf/Vasbeck zeichnete Lukas Bornemann verantwortlich (9.). Zur Pause wusste die SG Adorf/Vasbeck eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Beim TuS Usseln kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominik Figgen für Daniel Asmuth in die Partie. Anstelle von Vincent Figge war nach Wiederbeginn Konstantin Lizenberger für die SG Adorf/Vasbeck im Spiel. Jan Louis Bender war zur Stelle und markierte das 1:1 des TuS Usseln (50.). In der 71. Minute stellte die SG Adorf/Vasbeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Linnekugel und Noa Simon Kotthoff auf den Platz und ersetzten Felix Behle und Henrik Radtke. Linnekugel machte in der 82. Minute das 2:1 der SG Adorf/Vasbeck perfekt. Bender sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen die SG Adorf/Vasbeck und der TuS Usseln mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Adorf/Vasbeck 37 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der SG Adorf/Vasbeck ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 56 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Acht Spiele währt nun für die SG Adorf/Vasbeck die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.

Der TuS Usseln holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Das Remis brachte die Gäste in der Tabelle voran. Der TuS Usseln liegt nun auf Rang elf. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TuS Usseln momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TuS Usseln etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der TuS Usseln.

Vermarktung:

Mehr zum Thema