VfR Volkmarsen im Torrausch

Kreisoberliga Waldeck: SG Lelbach/Rhena – VfR Volkmarsen, 0:6 (0:4)

10. Oktober 2021, 18:20 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Lelbach/Rhena und der VfR Volkmarsen mit dem Endstand von 0:6. Auf dem Papier ging der VfR Volkmarsen als Favorit ins Spiel gegen die SG Lelbach/Rhena – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

In der 15. Minute fiel der Führungstreffer für den VfR Volkmarsen mit einem Eigentor. Mit einem schnellen Doppelpack (18./20.) zum 3:0 schockte Jannik Herbold die SG Lelbach/Rhena. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Patrick Michel mit dem 4:0 für den VfR Volkmarsen zur Stelle (42.). Zur Halbzeit blickten die Gäste auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Steffen Schröder vollendete zum fünften Tagestreffer in der 69. Spielminute. Jona Wießner schraubte das Ergebnis in der 78. Minute mit dem 6:0 für den VfR Volkmarsen in die Höhe. Am Ende fuhr der VfR Volkmarsen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der VfR Volkmarsen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Lelbach/Rhena in Grund und Boden spielte.

Die SG Lelbach/Rhena rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die SG Lelbach/Rhena baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfR Volkmarsen holte auswärts bisher nur acht Zähler. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Lelbach/Rhena hält den VfR Volkmarsen auch in der Tabelle gut im Rennen. Prunkstück des VfR Volkmarsen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der VfR Volkmarsen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der VfR Volkmarsen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Kommenden Freitag (19:30 Uhr) bekommt die SG Lelbach/Rhena Besuch von der SG Eppe/Nieder-Schleidern. Für den VfR Volkmarsen geht es am Sonntag zu Hause gegen Eintracht 04 Edertal weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema