Serie des TSV Korbach hält dank Elfmeter

Kreisoberliga Waldeck: TSV Korbach – TSV 08 Berndorf, 2:1 (1:1)

05. September 2021, 19:20 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TSV Korbach und dem TSV 08 Berndorf an diesem achten Spieltag. Den großen Hurra-Stil ließ der TSV Korbach vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Für das erste Tor sorgte Sebastian Schiller. In der 16. Minute traf der Spieler des TSV Berndorf ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Steffen Emde, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (18.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Marian Blecher war nach Wiederbeginn Benjamin Trotte für den TSV 08 Berndorf im Spiel. Per Elfmeter erhöhte Emde in der 77. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den TSV Korbach. Am Ende behielt der TSV Korbach gegen den TSV Berndorf die Oberhand.

Die Angriffsreihe des TSV Korbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Korbach. Mit vier Siegen in Folge sind die Korbacher so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV 08 Berndorf bei.

Der TSV Korbach setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Berndorf ab und belegt nun mit zwölf Punkten den zweiten Rang, während der Gast weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Während der TSV Korbach am kommenden Mittwoch den VfR Volkmarsen empfängt, bekommt es der TSV 08 Berndorf am selben Tag mit der Reserve der SG Bad Wildungen/Fr. zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema