SG Wild/Fr II gewinnt hoch gegen SG Edertal

Kreisoberliga Waldeck: SG Bad Wildungen/Fr. II – SG Edertal, 6:2 (4:0)

18. August 2021, 23:48 Uhr

Die SG Edertal setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 2:6 gegen die Reserve der SG Bad Wildungen/Fr. die dritte Niederlage.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Norayr Jalilyan brachte die SG Edertal in der 25. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 der SG Wild/Fr II zeichnete Niklas Bruder verantwortlich (26.). Bei der SG Edertal kam Patrick Simshäuser für Nico Kolbe ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (27.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Daniel Kuhn die Führung der SG Bad Wildungen/Fr. II aus. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tobias Becker einen weiteren Treffer für den Gastgeber. Zur Halbzeit blickte die SG Wild/Fr II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mario Gustke schoss die Kugel zum 1:4 für die SG Edertal über die Linie (48.). Der Gast verkürzte den Rückstand in der 79. Minute durch einen Elfmeter von Simshäuser auf 2:4. Die Vorentscheidung führten Bruder (86.) und Jalilyan (90.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Schlussendlich verbuchte die SG Bad Wildungen/Fr. II gegen die SG Edertal einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei Zähler katapultierten die SG Wild/Fr II in der Tabelle auf Platz elf. Für die SG Bad Wildungen/Fr. II steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Niederlagen aufwies.

In der Defensivabteilung der SG Edertal knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Schon am Sonntag ist die SG Wild/Fr II wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung des SC Willingen zu Gast ist. Für die SG Edertal geht es schon am Freitag beim VfR Volkmarsen weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema