Kann Buchenb./Ederbr. den Trend ändern?

Kreisoberliga Waldeck: FSG Buchenberg/Ederbringh. – TuSpo Mengeringhausen II (Sonntag, 15:15 Uhr)

25. September 2021, 15:20 Uhr

Die FSG Buchenberg/Ederbringh. will nach vier Spielen ohne Sieg gegen die Reserve des TuSpo Mengeringhausen endlich wieder einen Erfolg landen. Buchenb./Ederbr. musste sich am letzten Spieltag gegen den VfR Volkmarsen mit 0:5 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm Mengeringhausen II gegen den TuS Bad Arolsen die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Daheim hat die FSG Buchenberg/Ederbringh. die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Buchenb./Ederbr. den Ball im gegnerischen Tor unter. Der bisherige Ertrag der FSG Buchenberg/Ederbringh. in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Buchenb./Ederbr. lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuSpo Mengeringhausen II erst zwei Zähler für sich. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Waldeck.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Mengeringhausen II bisher 37-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die FSG Buchenberg/Ederbringh. bisher 29-mal das Nachsehen in dieser Saison. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung: