Mengeringhausen II am Boden

Kreisoberliga Waldeck: FSG Buchenberg/Ederbringh. – TuSpo Mengeringhausen II, 5:0 (3:0)

26. September 2021, 18:49 Uhr

Die FSG Buchenberg/Ederbringh. fertigte die Reserve des TuSpo Mengeringhausen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Buchenb./Ederbr. ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Mengeringhausen II einen klaren Erfolg.

Der TuSpo Mengeringhausen II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Hendrik Gross das schnelle 1:0 für die FSG Buchenberg/Ederbringh. erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marvin Brussmann schnürte einen Doppelpack (20./43.), sodass Buchenb./Ederbr. fortan mit 3:0 führte. Nach nur 26 Minuten verließ Gross von den Gastgebern das Feld, Tim Bärnfänger kam in die Partie. Das überzeugende Auftreten der FSG Buchenberg/Ederbringh. fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Anstelle von Kevin Tangel war nach Wiederbeginn Radhouan Boussami für Mengeringhausen II im Spiel. Buchenb./Ederbr. konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FSG Buchenberg/Ederbringh. Ionut-Georgian Lixandru ersetzte Bärnfänger, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Daniel Fleck verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Buchenb./Ederbr. auf 4:0 aus. Lixandru besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die FSG Buchenberg/Ederbringh. (76.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Björn Tobien (Brilon) fuhr Buchenb./Ederbr. einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Für die FSG Buchenberg/Ederbringh. gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die drei Punkte brachten für Buchenb./Ederbr. keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die FSG Buchenberg/Ederbringh. derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Buchenb./Ederbr, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der TuSpo Mengeringhausen II das Tabellenende der Kreisoberliga Waldeck. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Misere von Mengeringhausen II hält an. Insgesamt kassierte der TuSpo Mengeringhausen II nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Buchenberg/Ederbringh. auf die SG Eppe/Nieder-Schleidern, Mengeringhausen II spielt am selben Tag gegen den TuS Usseln.

Vermarktung: