SG Adorf/Vasbeck siegt souverän
Kreisoberliga Waldeck: Eintracht 04 Edertal – SG Adorf/Vasbeck, 0:3 (0:2)
Lukas Bornemann beförderte das Leder zum 1:0 der SG Adorf/Vasbeck in die Maschen (10.). Konstantin Lizenberger musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Noa Simon Kotthoff weiter. Andre Böhle trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Johannes Dietz anstelle von Alexander Sabjan für Eintracht 04 Edertal auf. Den Vorsprung der SG Adorf/Vasbeck ließ Kotthoff in der 55. Minute anwachsen. Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Den Blick aufs Klassement wird man bei Eintracht 04 Edertal – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Eintracht 04 Edertal abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang.
Die SG Adorf/Vasbeck reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die SG Adorf/Vasbeck rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem zweiten Platz.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Eintracht 04 Edertal den TuS Bad Arolsen, während die SG Adorf/Vasbeck am selben Tag bei der SG Wesetal antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können