TuS Bad Arolsen bekommt Dämpfer

Kreisoberliga Waldeck: SG Wesetal – TuS Bad Arolsen, 4:2 (1:1)

05. September 2021, 20:18 Uhr

Die SG Wesetal verpasste dem TuS Bad Arolsen einen Dämpfer und siegte mit 4:2 gegen den Tabellenführer. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Wesetal die Nase vorn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kevin Sobotta sein Team in der zwölften Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Shahram Davoodi vom TuS Bad Arolsen, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Kevin Paskal ersetzt wurde. Die SG Wesetal hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jonas Müller den Ausgleich (15.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Moritz Runde traf zum 2:1 zugunsten der SG Wesetal (57.). Für das 3:1 des Gastgebers zeichnete Alen Muratovic verantwortlich (79.). Für das 4:1 der SG Wesetal sorgte Dennis Gruhler, der in Minute 80 zur Stelle war. Artur Berger verkürzte für den TuS Bad Arolsen später in der 90. Minute auf 2:4. Letzten Endes ging die SG Wesetal im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Trotz des Sieges fiel die SG Wesetal in der Tabelle auf Platz sieben. Nur einmal gab sich die SG Wesetal bisher geschlagen.

Beim TuS Bad Arolsen präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Der TuS Bad Arolsen ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der TuS Bad Arolsen verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Nächster Prüfstein für die SG Wesetal ist die SG Meineringhausen/Höringh. (Mittwoch, 19:00 Uhr). Der TuS Bad Arolsen misst sich am selben Tag mit dem TuS Usseln (18:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema