Buchenb./Ederbr. zurück in der Spur
Kreisoberliga Waldeck: FSG Buchenberg/Ederbringh. – TSV 08 Berndorf, 3:2 (1:0)
Jan Leyhe brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der FSG Buchenberg/Ederbringh. über die Linie (21.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für das zweite Tor von Buchenb./Ederbr. war Tim Bärnfänger verantwortlich, der in der 73. Minute das 2:0 besorgte. Paul Julius Schäfer war zur Stelle und markierte das 1:2 des TSV Berndorf (77.). In der 79. Minute erhöhte Marvin Brussmann auf 3:1 für die FSG Buchenberg/Ederbringh. Marvin Waescher verkürzte für den TSV 08 Berndorf später in der 88. Minute auf 2:3. Am Ende verbuchte Buchenb./Ederbr. gegen die Gäste die maximale Punkteausbeute.
Die FSG Buchenberg/Ederbringh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber sind nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die 15. Position vorgerückt. Buchenb./Ederbr. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Die FSG Buchenberg/Ederbringh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Trotz der Niederlage belegt der TSV Berndorf weiterhin den 13. Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TSV 08 Berndorf derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Berndorf etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der TSV 08 Berndorf.
Am nächsten Sonntag reist Buchenb./Ederbr. zur SG Edertal, zeitgleich empfängt der TSV Berndorf den TuS Usseln.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können