Klatsche bei TuS Bad Arolsen

Kreisoberliga Waldeck: TuS Bad Arolsen – SG Eppe/Nieder-Schleidern, 5:1 (2:0)

26. September 2021, 20:48 Uhr

Der TuS Bad Arolsen setzte sich standesgemäß gegen Eppe/Ndr-Schleidern mit 5:1 durch. Der TuS Bad Arolsen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Artur Berger brachte den Ligaprimus in der 19. Minute nach vorn. Kevin Sobotta nutzte die Chance für den TuS Bad Arolsen und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Mit dem 3:0 von Julius Müller für den TuS Bad Arolsen war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Mit dem 4:0 durch Sobotta schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem TuS Bad Arolsen einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des TuS Bad Arolsen ließ Lee Roy Peeters in der 71. Minute anwachsen. Christopher Emde erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für die SG Eppe/Nieder-Schleidern. Letztlich feierte der TuS Bad Arolsen gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TuS Bad Arolsen 23 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des TuS Bad Arolsen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu.

Eppe/Ndr-Schleidern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Eppe/Nieder-Schleidern die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TuS Bad Arolsen gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Stärke von Eppe/Ndr-Schleidern liegt in der Offensive – mit insgesamt 25 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte die SG Eppe/Nieder-Schleidern bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Mit insgesamt 23 Zählern befindet sich der TuS Bad Arolsen voll in der Spur. Die Formkurve von Eppe/Ndr-Schleidern dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Sonntag reist der TuS Bad Arolsen zum TSV Korbach, zeitgleich empfängt die SG Eppe/Nieder-Schleidern die FSG Buchenberg/Ederbringh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema