TSV Berndorf beendet die schwarze Serie
Kreisoberliga Waldeck: TSV 08 Berndorf – Blau-Gelb Korbach, 5:1 (4:0)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Berndorf bereits in Front. Julian Jäger markierte in der ersten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Felix Amstutz schnürte einen Doppelpack (8./21.), sodass die Heimmannschaft fortan mit 3:0 führte. Nach nur 28 Minuten verließ Kevin Schüttler von Blau-Gelb Korbach das Feld, Eduard Skok kam in die Partie. Wenig später verwandelte Patryk Mrosek einen Elfmeter zum 4:0 zugunsten des TSV 08 Berndorf (43.). Nach dem souveränen Auftreten des TSV Berndorf überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der 47. Minute stellte Blau-Gelb Korbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Erhan Ankara und Süleyman Kaplan auf den Platz und ersetzten Skok und Matteo Gobbo. Nikola Poljak erzielte in der 66. Minute den Ehrentreffer für die Gäste. Mrosek stellte schließlich in der 82. Minute den 5:1-Sieg für den TSV 08 Berndorf sicher. Letztlich kam der TSV Berndorf gegen Blau-Gelb Korbach zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Für den TSV 08 Berndorf gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die drei Punkte brachten für den TSV Berndorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV 08 Berndorf bei. Der TSV Berndorf beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Blau-Gelb Korbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Blau-Gelb Korbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV 08 Berndorf – Blau-Gelb Korbach bleibt weiter unten drin. Die Offensive von Blau-Gelb Korbach strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Blau-Gelb Korbach bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Blau-Gelb Korbach alles andere als positiv. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Blau-Gelb Korbach deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist Blau-Gelb Korbach in diesem Ranking auf.
Während der TSV Berndorf am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei der SG Edertal gastiert, duelliert sich Blau-Gelb Korbach zeitgleich mit Eintracht 04 Edertal.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können