Freienh./Sachsenh. wacht erst nach dem Rückstand auf

Kreisoberliga Waldeck: SG Edertal – SV Freienhagen/Sachsenhsn, 2:3 (1:0)

14. November 2021, 18:20 Uhr

Die SG Edertal und Freienh./Sachsenh. lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für die SV Freienhagen/Sachsenhsn, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Mathias Siebert brachte die SG Edertal in der 38. Minute nach vorn. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Patrick Simshäuser verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Edertal auf 2:0 aus. In der 73. Minute brachte Nicolas Havel den Ball im Netz der SG Edertal unter. Daniel Lippe sicherte Freienh./Sachsenh. nach 84 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Lars Dezimbalka, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der Gäste sicherstellte. Die SG Edertal hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die SG Edertal muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 15. Platz angehen. Die SG Edertal musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich die SG Edertal schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der SG Edertal bleibt angespannt. Gegen die SV Freienhagen/Sachsenhsn. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Im letzten Hinrundenspiel errang Freienh./Sachsenh. drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 28 Punkte auf. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SV Freienhagen/Sachsenhsn. momentan auf dem Konto.

Vermarktung:

Mehr zum Thema