SG Lelbach/Rhena überrollt Mengeringhausen II

Kreisoberliga Waldeck: TuSpo Mengeringhausen II – SG Lelbach/Rhena, 0:6 (0:2)

17. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve von Mengeringhausen und die SG Lelbach/Rhena mit dem Endstand von 0:6. Die SG Lelbach/Rhena war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Leon Baraniak brachte den TuSpo Mengeringhausen II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 31. und 39. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marvin Schade, als er das 3:0 für die SG Lelbach/Rhena besorgte (52.). Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die SG Lelbach/Rhena durch ein Eigentor von Mengeringhausen II in der 65. Minute. Karsten Trachte gelang ein Doppelpack (68./77.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Die SG Lelbach/Rhena überrannte den TuSpo Mengeringhausen II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Abstiegssorgen von Mengeringhausen II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Waldeck. Der TuSpo Mengeringhausen II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Der Sieg über Mengeringhausen II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Lelbach/Rhena von Höherem träumen. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Lelbach/Rhena derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den TuSpo Mengeringhausen II ist die SG Lelbach/Rhena weiter im Aufwind.

Die Defensivleistung von Mengeringhausen II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Lelbach/Rhena offenbarte der TuSpo Mengeringhausen II eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Mengeringhausen II ist am Sonntag auf Stippvisite bei Eintracht 04 Edertal. Die SG Lelbach/Rhena tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 31.10.2021, beim TSV Korbach an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema