Schafft Freienh./Sachsenh. ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Kreisoberliga Waldeck: SV Freienhagen/Sachsenhsn. – TuSpo Mengeringhausen II (Sonntag, 15:15 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:21 Uhr

Die Zweitvertretung des TuSpo Mengeringhausen konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der SV Freienhagen/Sachsenhsn. wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Freienh./Sachsenh. gegen den VfR Volkmarsen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Mengeringhausen II auf eigener Anlage mit 0:2 dem TuS Usseln geschlagen geben musste.

Daheim hat die SV Freienhagen/Sachsenhsn. die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber belegen mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz.

44 Tore kassierte der TuSpo Mengeringhausen II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Waldeck. Auswärts verbuchte das Schlusslicht bislang erst zwei Punkte. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Keine leichte Aufgabe für den TuSpo Mengeringhausen II. Freienh./Sachsenh. hat 16 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Mengeringhausen II aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung: