Doppelschlag von Ludwig trifft Ungedanken/Mandern hart
A-Liga Schwalm-Eder 1: SG Kirchberg/Lohne II – SG Ungedanken/Mandern, 2:1 (0:1)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Markus Puchinger brachte Ungedanken/Mandern in der 23. Minute nach vorn. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für das Schlusslicht. Marius Ludwig schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Kirchberg/Lohne II (64./77.). Am Schluss gewann die SG Kirchberg/Lohne II gegen die SG Ungedanken/Mandern.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Kirchberg/Lohne II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der Gastgeber hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.
Ungedanken/Mandern ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte die SG Ungedanken/Mandern hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Als Nächstes steht die SG Kirchberg/Lohne II der SG Geismar/Züschen gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr). Ungedanken/Mandern hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 12.09.2021 gegen die Reserve der FSG Gudensberg.