Baumann rettet Punkt in letzter Minute

A-Liga Schwalm-Eder 1: SG Ungedanken/Mandern – FC Körle II, 4:4 (1:3)

17. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen der SG Ungedanken/Mandern und der Zweitvertretung des FC Körle endete mit einem 4:4-Remis. Ungedanken/Mandern zog sich gegen den FC Körle II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Für den Führungstreffer des FC Körle II zeichnete Philipp Blumenstein verantwortlich (6.). Die SG Ungedanken/Mandern zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Maximilian Marek mit dem Ausgleich zurück. Nicolas Schirok war es, der in der 15. Minute den Ball im Gehäuse des Gastgebers unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marco Zaguridis das 3:1 nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Markus Puchinger verkürzte für Ungedanken/Mandern später in der 56. Minute auf 2:3. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Blumenstein bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (75.). Mit schnellen Toren von Marek (85.) und Lukas Baumann (90.) schlug die SG Ungedanken/Mandern innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Der FC Körle II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Ungedanken/Mandern noch ein Unentschieden.

Die SG Ungedanken/Mandern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte Ungedanken/Mandern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht die SG Ungedanken/Mandern auf Platz neun. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Ungedanken/Mandern liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG Ungedanken/Mandern derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Ungedanken/Mandern in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FC Körle II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sechs. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Körle II verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der FC Körle II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die SG Ungedanken/Mandern tritt am kommenden Sonntag bei der SG Beiseförth/Malsfeld an, der FC Körle II empfängt am selben Tag die Reserve der SG Kirchberg/Lohne.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema