Ungedanken/Mandern schlägt SG Beisetal im Kellerduell

A-Liga Schwalm-Eder 1: SG Beisetal – SG Ungedanken/Mandern, 0:3 (0:0)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Auf die SG Beisetal erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen die SG Ungedanken/Mandern. Ungedanken/Mandern erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Beisetal und die SG Ungedanken/Mandern ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Lukas Hedderich kam für Jonah Wagenführ – startete die SG Beisetal in Durchgang zwei. Maximilian Marek glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Ungedanken/Mandern (57./82.). K. A. stellte schließlich in der 89. Minute den 3:0-Sieg für den Gast sicher. Schließlich erlitt die SG Beisetal im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

34 Tore kassierte der Tabellenletzte bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Schwalm-Eder 1. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gastgeber weiter im Schlamassel. Im Angriff der SG Beisetal herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte die SG Beisetal den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die SG Ungedanken/Mandern holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Ungedanken/Mandern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die SG Ungedanken/Mandern bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Ungedanken/Mandern ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SG Beisetal zur Zweitvertretung der SG Kirchberg/Lohne, gleichzeitig begrüßt die SG Ungedanken/Mandern die Reserve des FC Körle auf heimischer Anlage.