Souveräner Sieg über SG Geismar/Züschen
A-Liga Schwalm-Eder 1: FSG Gudensberg II – SG Geismar/Züschen, 4:1 (3:0)
Philipp Himpelmann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (6./32.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Erol Eren den Vorsprung der FSG Gudensberg II auf 3:0 (40.). Die Gudensberg II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Jannis Lemke, der von der Bank für Paul Niemöller kam, sollte für neue Impulse bei der SG Geismar/Züschen sorgen (57.). Der Gast verkürzte den Rückstand in der 58. Minute durch einen Elfmeter von Lemke auf 1:3. Mit dem 4:1 sicherte Himpelmann der FSG Gudensberg II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (70.). Letztlich fuhr die Gudensberg II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Für die FSG Gudensberg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Gudensberg II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Gudensberg II bei.
Nach sieben absolvierten Begegnungen nimmt die SG Geismar/Züschen den fünften Platz in der Tabelle ein. In dieser Saison sammelte die SG Geismar/Züschen bisher vier Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Lage der SG Geismar/Züschen bleibt angespannt. Gegen die Gudensberg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Gudensberg II zur TuSpo Guxhagen, zeitgleich empfängt die SG Geismar/Züschen die SG Beiseförth/Malsfeld.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können