SG Di/Na/Tro bleibt verlustpunktfrei

A-Liga Schwalm-Eder 2: SG Di/Na/Tro – SC Riebelsdorf, 3:0 (2:0)

12. September 2021, 18:48 Uhr

Der SC Riebelsdorf hat den Start ins neue Fußballjahr nach fünf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen die SG Di/Na/Tro verdaut werden. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Di/Na/Tro löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Andreas Deister stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dennis Knieling das 2:0 zugunsten des Tabellenprimus (44.). Mit der Führung für die SG Di/Na/Tro ging es in die Halbzeitpause. Eugen Deister brachte die SG Di/Na/Tro in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Letztlich fuhr die SG Di/Na/Tro einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Di/Na/Tro einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Wer die SG Di/Na/Tro besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte die SG Di/Na/Tro. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Di/Na/Tro zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat die SG Di/Na/Tro alle für sich entschieden.

Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Di/Na/Tro gerät der SC Riebelsdorf immer weiter in die Bredouille. Mit nur drei Treffern stellt der SC Riebelsdorf den harmlosesten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 2.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Di/Na/Tro ist der SC Riebelsdorf weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schwalm-Eder 2.

Nächster Prüfstein für die SG Di/Na/Tro ist die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SC Riebelsdorf misst sich am selben Tag mit der SG Obergrenzebach/Leimsfeld (15:00 Uhr).

Kommentieren