Kämpfer rettet Punkt in letzter Minute
A-Liga Schwalm-Eder 2: SC Riebelsdorf – SG Obergrenzebach/Leimsfeld, 2:2 (1:0)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Heiko Scheidhauer vom SC Riebelsdorf, der in der achten Minute vom Platz musste und von Sascha Ried ersetzt wurde. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Schmalz sein Team in der 28. Minute. Ein Tor mehr für den SC Riebelsdorf machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Keller für Daniel Kropf in die Partie. Das 1:1 des Schlusslichts bejubelte Leon Hundt-Schwalm (56.). Andreas Wollenberg ließ sich in der 87. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die SG Obergrenzebach/Leimsfeld. Sebastian Kämpfer, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SC Riebelsdorf und Obergrenzeb./Leimsf. spielten unentschieden.
Der SC Riebelsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 22 Toren fing sich der SC Riebelsdorf die meisten Gegentore in der A-Liga Schwalm-Eder 2 ein. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SC Riebelsdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Die bisherige Saisonbilanz der SG Obergrenzebach/Leimsfeld bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Mit diesem Unentschieden verpasste der Gast die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den achten Platz.
Nächster Prüfstein für den SC Riebelsdorf ist auf gegnerischer Anlage die SG WeWaLe-Hülsa (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Obergrenzeb./Leimsf. mit der Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können