TSV Mengsberg II holt Big Points
A-Liga Schwalm-Eder 2: TSV Mengsberg II – FC Homberg II, 3:0 (1:0)
Maximilian Krähling brachte den TSV Mengsberg II in der zwölften Minute in Front. Zur Pause reklamierte der Ligaprimus eine knappe Führung für sich. In Durchgang zwei lief Stefan Schmunk anstelle von Florian Graf für den FC Homberg II auf. In der 78. Minute erhöhte David Heinmoeller auf 2:0 für den TSV Mengsberg II. Die Gastgeber bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für den TSV Mengsberg II durch ein Eigentor des FC Homberg II in der 82. Minute. Unter dem Strich verbuchte der TSV Mengsberg II gegen den FC Homberg II einen 3:0-Sieg.
Wer den TSV Mengsberg II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte der TSV Mengsberg II. Nur einmal gab sich der TSV Mengsberg II bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Mengsberg II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die gute Bilanz des FC Homberg II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Homberg II bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TSV Mengsberg II in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der FC Homberg II rangiert mit 13 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Mengsberg II auf die SG Di/Na/Tro, der FC Homberg II spielt am selben Tag gegen die SG ACO.