Bleibt TSV Mengsberg II auswärts verlustpunktfrei?
A-Liga Schwalm-Eder 2: SG WeWaLe-Hülsa – TSV Mengsberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff der SG WeWaLe-Hülsa ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Schwalm-Eder 2.
Prunkstück der Reserve des TSV Mengsberg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich der TSV Mengsberg II bisher geschlagen.
Die SG WeWaLe-Hülsa hat mit 30 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem TSV Mengsberg II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Sehr interessant ist die Frage, was die SG WeWaLe-Hülsa als Heimteam gegen den TSV Mengsberg II ausrichten wird. Denn auswärts ist der TSV Mengsberg II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG WeWaLe-Hülsa schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TSV Mengsberg II 22 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beim TSV Mengsberg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Mengsberg II das Feld als Sieger, während die SG WeWaLe-Hülsa in dieser Zeit sieglos blieb.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Mengsberg II hieße.