Einwechselmann Strak trifft zum Sieg
A-Liga Schwalm-Eder 2: SG WeWaLe-Hülsa – FC Homberg II, 2:3 (2:0)
Joshua Gruen brachte die Gastgeber in der elften Minute nach vorn. Daniel Disser beförderte das Leder zum 2:0 der SG WeWaLe-Hülsa über die Linie (16.). Zum Seitenwechsel ersetzte Andre Ruhland von der Reserve des FC Homberg seinen Teamkameraden Thorsten Brandt. Die Hintermannschaft des Gasts ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Ein Eigentor der SG WeWaLe-Hülsa in der 47. Minute brachte dem FC Homberg II den 1:2-Anschluss. Die komfortable Halbzeitführung der SG WeWaLe-Hülsa hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Suphi Mehmetoglu schoss den Ausgleich in der 68. Spielminute. Die SG WeWaLe-Hülsa kam nicht mehr ins Spiel zurück, Viktor Strak brachte den FC Homberg II sogar in Führung (78.). Die SG WeWaLe-Hülsa ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem FC Homberg II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die SG WeWaLe-Hülsa hat auch nach der Pleite die neunte Tabellenposition inne.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Homberg II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der FC Homberg II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.
Nächster Prüfstein für die SG WeWaLe-Hülsa ist auf gegnerischer Anlage die SG Di/Na/Tro (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der FC Homberg II mit dem TSV 05 Remsfeld.