Wird Neuental/Jesberg II seiner Favoritenstellung gerecht?
A-Liga Schwalm-Eder 2: SG Neuental/Jesberg II – SG WeWaLe-Hülsa (Sonntag, 13:00 Uhr)
Mehr als Platz fünf ist für Neuental/Jesberg II gerade nicht drin. Das Heimteam musste schon 16 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Neuental/Jesberg II insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Neuental/Jesberg II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG WeWaLe-Hülsa erst einen Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der SG WeWaLe-Hülsa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Schwalm-Eder 2 markierte weniger Treffer als die SG WeWaLe-Hülsa. Die SG WeWaLe-Hülsa wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG WeWaLe-Hülsa bisher 18-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Neuental/Jesberg II bisher 16-mal das Nachsehen in dieser Saison.
Formal ist die SG WeWaLe-Hülsa im Spiel gegen Neuental/Jesberg II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG WeWaLe-Hülsa Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.