SG ACO: Punkte müssen her

A-Liga Schwalm-Eder 2: SG ACO – SG Obergrenzebach/Leimsfeld (Freitag, 19:00 Uhr)

21. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Gegen Obergrenzeb./Leimsf. soll der SG ACO das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG ACO auf eigener Anlage mit 0:4 der SG Di/Na/Tro geschlagen geben musste. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem TSV Mengsberg II hervor.

Die SG ACO muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG ACO sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Die Bilanz der SG ACO nach neun Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG ACO zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Obergrenzeb./Leimsf. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und vier Pleiten zutage. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Obergrenzebach/Leimsfeld nur einen Sieg zustande.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG ACO belegt mit zehn Punkten den siebten Platz. Obergrenzeb./Leimsf. liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG ACO vorbeiziehen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema