TSV Mengsberg II überrollt SC Riebelsdorf
A-Liga Schwalm-Eder 2: SC Riebelsdorf – TSV Mengsberg II, 0:5 (0:3)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Reserve des TSV Mengsberg bereits in Front. Mohammad Yunes Maneh markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Gerd Hainmüller den Vorsprung des Tabellenprimus. In der 17. Minute legte Safet Meholli zum 3:0 zugunsten der Gäste nach. Der TSV Mengsberg II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der TSV Mengsberg II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Mengsberg II. Maxim Kusykin ersetzte Felix Malkus, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeitpause veränderte der SC Riebelsdorf die Aufstellung in großem Maße, sodass Lukas Blumenauer, Jan Schmitt und Sebastian Kämpfer für Marc Kevin Schlenker, Niklas Dietz und Leon Hundt-Schwalm weiterspielten. Das 4:0 für den TSV Mengsberg II stellte Meholli sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Julian Schorbach, der das 5:0 aus Sicht des TSV Mengsberg II perfekt machte (90.). Mit dem Spielende fuhr der TSV Mengsberg II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SC Riebelsdorf klar, dass gegen den TSV Mengsberg II heute kein Kraut gewachsen war.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SC Riebelsdorf wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem elften Rang steht.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Mengsberg II einher mit der Übernahme der Tabellenführung.
Am kommenden Sonntag trifft der SC Riebelsdorf auf die SG ACO, der TSV Mengsberg II spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg.