SV Schwalheim holt Big Points

A-Liga Friedberg: SV Schwalheim – TFV Ober-Hörgern, 4:0 (1:0)

31. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Mit dem SV Schwalheim und dem TFV Ober-Hörgern trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien der SV Schwalheim aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Schwalheim den maximalen Ertrag.

Arthur Lider nutzte die Chance für die Heimmannschaft und beförderte in der zwölften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nach nur 28 Minuten verließ Dennis Wenzel vom TFV Ober-Hörgern das Feld, Luca Boller kam in die Partie. Mit der knappen Führung des SV Schwalheim pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Das 2:0 für den SV Schwalheim stellte Lider sicher. In der 56. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Moritz Umlauf beseitigte mit seinen Toren (68./81.) die letzten Zweifel am Sieg des SV Schwalheim. Am Ende kam der SV Schwalheim gegen den TFV Ober-Hörgern zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Schwalheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Schwalheim momentan auf dem Konto.

Beim TFV Ober-Hörgern präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Der TFV Ober-Hörgern hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Der TFV Ober-Hörgern verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Der TFV Ober-Hörgern baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist der SV Schwalheim zum FC Nieder-Florstadt, zeitgleich empfängt der TFV Ober-Hörgern den SV Germania Ockstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema