Erfolgsserie des FC Kaichen setzt sich gegen SSV Heilsberg fort
A-Liga Friedberg: SSV Heilsberg – FC Kaichen, 2:6 (2:5)
Für den Führungstreffer des Spitzenreiters zeichnete k.A. k.A. verantwortlich (5.). Der FC Kaichen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marco Weber (8.). Mit dem 3:0 von Philipp Kühn für den FC Kaichen war das Spiel eigentlich schon entschieden (9.). K.A. überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den FC Kaichen (15.). Metin Damar schoss die Kugel zum 1:4 für den SSV Heilsberg über die Linie (19.). Weber schraubte das Ergebnis in der 36. Minute mit dem 5:1 für den FC Kaichen in die Höhe. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Bo Lockl das 2:5 zugunsten des SSV Heilsberg (44.). Der dominante Vortrag des FC Kaichen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Pause stellte der FC Kaichen personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Clemens und Gabriel da Mota auf den Platz und ersetzten Dominik Killinger und Weber. In Durchgang zwei lief Julian Ziffer Arendt anstelle von Tom Strahmann für den SSV Heilsberg auf. K.A. gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Kaichen (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Kaichen den SSV Heilsberg 6:2.
Der SSV Heilsberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In dieser Saison sammelte der SSV Heilsberg bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Kaichen stets gesorgt, mehr Tore als der FC Kaichen (33) markierte nämlich niemand in der A-Liga Friedberg. Der FC Kaichen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Kaichen sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich der FC Kaichen voll in der Spur. Die Formkurve des SSV Heilsberg dagegen zeigt nach unten.
Als Nächstes steht für den SSV Heilsberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Ober-Mörlen. Der FC Kaichen tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TFV Ober-Hörgern an (20:15 Uhr).