Sieggarant Micelotta: Von der Bank zum Helden

A-Liga Friedberg: SV Germania Ockstadt – SV Steinfurth II, 2:3 (2:1)

03. Oktober 2021, 21:49 Uhr

Durch ein 3:2 holte sich die Reserve des SV Steinfurth drei Punkte beim SV Germania Ockstadt. Der SV Steinfurth II hat mit dem Sieg über den SV Germania Ockstadt einen Coup gelandet.

Patrice Krämer brachte den SV Germania Ockstadt in der 17. Spielminute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Ludwig Troidl den Ausgleich (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Aron Schuetz in der 22. Minute. Die Pausenführung des SV Germania Ockstadt fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Luca Micelotta anstelle von Steffen Riedmeier für den SV Steinfurth II auf. Das 2:2 der Gäste stellte Tim Ertl sicher (57.). Für das 3:2 des SV Steinfurth II zeichnete Micelotta verantwortlich (78.). Am Ende schlug der SV Steinfurth II den SV Germania Ockstadt auswärts.

Beim SV Germania Ockstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 14 Zählern aus zehn Spielen steht der SV Germania Ockstadt momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der SV Germania Ockstadt momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des SV Germania Ockstadt zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der SV Steinfurth II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Steinfurth II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Defensive des SV Steinfurth II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 28-mal war dies der Fall. Zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Steinfurth II derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Steinfurth II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der SV Steinfurth II in diesem Ranking auf.

Nächster Prüfstein für den SV Germania Ockstadt ist die SG Wohnbach/Berstadt (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Steinfurth II misst sich am selben Tag mit dem SSV Heilsberg (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema