Ohlemutz belohnt Traiser FC – und schockt SV Steinfurth II

A-Liga Friedberg: SV Steinfurth II – Traiser FC, 1:2 (1:1)

12. September 2021, 18:48 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der Traiser FC siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des SV Steinfurth. Den großen Hurra-Stil ließ der Traiser FC vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ben Lochmueller sein Team in der 20. Minute. Fabian Lotz war zur Stelle und markierte das 1:1 des Traiser FC (39.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Joshua Ohlemutz wurde zum Helden des Spiels, als er den Traiser FC mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. Schließlich strich der Traiser FC die Optimalausbeute gegen den SV Steinfurth II ein.

Der SV Steinfurth II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Offensive des SV Steinfurth II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Steinfurth II bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Steinfurth II alles andere als positiv. Die letzten Auftritte des SV Steinfurth II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Im letzten Hinrundenspiel errang der Traiser FC drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt neun Punkte auf. In dieser Saison sammelte der Traiser FC bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der SV Steinfurth II zur SG Oppershofen, zeitgleich empfängt der Traiser FC die SG Wohnbach/Berstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe