FC Kaichen auf Aufstiegskurs

A-Liga Friedberg: FC Kaichen – KSG 1920 Groß-Karben, 3:0 (2:0)

29. September 2021, 23:19 Uhr

Die KSG 1920 Groß-Karben konnte dem FC Kaichen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Pflichtgemäß strich der FC Kaichen gegen die KSG 1920 Groß-Karben drei Zähler ein.

Ein Doppelpack brachte den FC Kaichen in eine komfortable Position: Marco Weber war gleich zweimal zur Stelle (15./24.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Ligaprimus in die Kabine. Mit dem 3:0 sicherte Weber den Gastgebern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (48.). Am Schluss schlug der FC Kaichen die KSG 1920 Groß-Karben vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC Kaichen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Beim FC Kaichen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der FC Kaichen die beste Defensive der A-Liga Friedberg. Der FC Kaichen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Kaichen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die KSG 1920 Groß-Karben holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der KSG 1920 Groß-Karben bei. Die Lage der KSG 1920 Groß-Karben bleibt angespannt. Gegen den FC Kaichen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für den FC Kaichen geht es schon am Freitag weiter, wenn man den SV Ober-Mörlen empfängt. Schon am Sonntag ist die KSG 1920 Groß-Karben wieder gefordert, wenn man beim Traiser FC gastiert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema