Krönt FC Kaichen die Hinserie?

A-Liga Friedberg: FC Kaichen – TuS Rockenberg (Sonntag, 15:30 Uhr)

11. September 2021, 15:50 Uhr

Der FC Kaichen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TuS Rockenberg punkten. Der FC Kaichen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der TuS Rockenberg musste sich am letzten Spieltag gegen den SKV Beienheim II mit 1:2 geschlagen geben.

Prunkstück des FC Kaichen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das Heimteam weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Wo beim TuS Rockenberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Rockenberg geraten. Die Offensive des FC Kaichen trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Rockenberg schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FC Kaichen sieben Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beim FC Kaichen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Kaichen das Feld als Sieger, während der TuS Rockenberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den FC Kaichen rechnet sich der TuS Rockenberg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Kaichen leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften