SG Oppershofen verlangt SG Wohnbach/Berstadt alles ab
A-Liga Friedberg: SG Wohnbach/Berstadt – SG Oppershofen, 2:1 (0:1)
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Tobias Schwarz das 1:0 für den Gast (40.). Zur Pause wusste die SG Oppershofen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem schnellen Doppelpack (50./55.) zum 2:1 schockte Jimmy Lee Lachmann die SG Oppershofen und drehte das Spiel. Als Referee Thomas Hora (Gießen) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die SG Wohnbach/Berstadt die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die SG Wohnbach/Berstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Wohnbach/Berstadt die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die SG Oppershofen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die SG Oppershofen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Wo bei der SG Oppershofen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Oppershofen alles andere als positiv. Die SG Oppershofen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Wohnbach/Berstadt zum SV Schwalheim, gleichzeitig begrüßt die SG Oppershofen den FSV Kloppenheim auf heimischer Anlage.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können