Später Treffer bringt den Sieg
A-Liga Friedberg: FSV Kloppenheim – SG Wohnbach/Berstadt, 1:2 (0:1)
Jimmy Lee Lachmann brachte die Gäste in der 33. Spielminute in Führung. Beim FSV Kloppenheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Grzegorz Gorzolka für Massimo Rizzo in die Partie. Im ersten Durchgang hatte die SG Wohnbach/Berstadt etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Marcel Huebner ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FSV Kloppenheim. Zum Mann des Spiels avancierte Christopher Zorbach, der für die SG Wohnbach/Berstadt in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Schluss gewann die SG Wohnbach/Berstadt gegen den FSV Kloppenheim.
Beim FSV Kloppenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist das Heimteam eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FSV Kloppenheim im Mittelfeld der Tabelle.
Die bisherige Spielzeit der SG Wohnbach/Berstadt ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Wohnbach/Berstadt verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Wohnbach/Berstadt die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die SG Wohnbach/Berstadt setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Kloppenheim ab und nimmt nun mit 13 Punkten den zweiten Rang ein, während der FSV Kloppenheim weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Kloppenheim den FC Nieder-Florstadt, während die SG Wohnbach/Berstadt am selben Tag gegen den SV Hoch-Weisel Heimrecht hat.