SV Ober-Mörlen kämpft sich zum Punkt

A-Liga Friedberg: TFV Ober-Hörgern – SV Ober-Mörlen, 2:2 (2:0)

06. Oktober 2021, 23:18 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der TFV Ober-Hörgern und der SV Ober-Mörlen an diesem Mittwoch. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nico Winkes vom SV Ober-Mörlen, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Nils Arne Wielpütz ersetzt wurde. Andreas Heinl versenkte die Kugel zum 1:0 (16.). In der 31. Minute verwandelte Tim Schmandt einen Elfmeter zum 2:0 für den TFV Ober-Hörgern. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Für das erste Tor des SV Ober-Mörlen war Max Daschke verantwortlich, der in der 50. Minute das 1:2 besorgte. Die komfortable Halbzeitführung des TFV Ober-Hörgern hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Salvatore Belluardo schoss den Ausgleich in der 57. Spielminute. Gedanklich hatte der TFV Ober-Hörgern den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem SV Ober-Mörlen am Ende noch den Teilerfolg.

Beim TFV Ober-Hörgern präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der TFV Ober-Hörgern momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TFV Ober-Hörgern noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SV Ober-Mörlen holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit 28 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Friedberg. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der SV Ober-Mörlen derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des SV Ober-Mörlen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Ober-Mörlen die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der SV Ober-Mörlen sogar ab und steht nun auf Rang sieben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TFV Ober-Hörgern den SV Hoch-Weisel, während der SV Ober-Mörlen am selben Tag bei der Reserve des SKV Beienheim antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema