SG Vöhl/Basdorf/Werbetal im Aufwärtstrend

A-Liga Waldeck: SG Vöhl/Basdorf/Werbetal – SG Nieder-Waroldern/Landau, 3:1 (0:0)

24. Oktober 2021, 19:48 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal stand die SG Nieder-Waroldern/Landau mit leeren Händen da. Vöhl/Basdorf/Werbet. gewann 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal wurde der Favoritenrolle gerecht.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 55. Minute erzielte Jan-Eric Himmelmann das 1:0 für Vöhl/Basdorf/Werbet. Für das 1:1 von Ndr-Waroldern/Landau zeichnete Johannes Ramme verantwortlich (64.). Eine Minute später ging die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal durch den zweiten Treffer von Himmelmann in Führung. Christofer Mixon stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Gastgeber her (88.). Am Schluss fuhr Vöhl/Basdorf/Werbet. gegen die SG Nieder-Waroldern/Landau auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Nach dem klaren Erfolg über Ndr-Waroldern/Landau festigt die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Vöhl/Basdorf/Werbet. ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Vöhl/Basdorf/Werbet. nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Seit fünf Begegnungen hat die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die SG Nieder-Waroldern/Landau holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Ndr-Waroldern/Landau verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Nieder-Waroldern/Landau noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Als Nächstes steht für Vöhl/Basdorf/Werbet. eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen. Ndr-Waroldern/Landau tritt bereits einen Tag vorher gegen die SG Neukirchen/Sachsenberg an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema