SG Wellen/Wega hat die Nase vorn

A-Liga Waldeck: SG Wellen/Wega – TSV Odershausen, 3:2 (2:0)

12. September 2021, 19:19 Uhr

Mit einer 2:3-Niederlage hat der TSV Odershausen auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Die SG Wellen/Wega ging per Elfmeter von Florian Dehnert in Führung (18.). Abdulsallam M. Younus Abbas Alkhazzan nutzte die Chance für die Heimmannschaft und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft des TSV Odershausen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Jan Wandrei baute den Vorsprung der SG Wellen/Wega in der 56. Minute aus. Für das 1:3 des TSV Odershausen zeichnete Zakaria Haji verantwortlich (78.). Durch einen von Sascha Kofer verwandelten Elfmeter gelang den Gästen in der 81. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Der TSV Odershausen steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der TSV Odershausen etwas hätte mitnehmen können.

Die SG Wellen/Wega muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Wellen/Wega findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die SG Wellen/Wega hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und drei Niederlagen kassiert. Nur einmal ging die SG Wellen/Wega in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit 22 Gegentreffern hat der TSV Odershausen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, der TSV Odershausen musste durchschnittlich 4,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der TSV Odershausen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwölf.

Die SG Wellen/Wega tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des VfR Volkmarsen an, der TSV Odershausen empfängt am selben Tag die Reserve des TuS Bad Arolsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe