Hohe Hürde für TuS Bad Arolsen II
A-Liga Waldeck: SV Ittertal – TuS Bad Arolsen II (Sonntag, 15:15 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der SV Ittertal selbstbewusst antreten. Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In dieser Saison sammelte der SV Ittertal bisher neun Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Die Defensive des TuS Bad Arolsen II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 51-mal war dies der Fall.
Von der Offensive des SV Ittertal geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Bad Arolsen II schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Ittertal 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beim SV Ittertal sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Ittertal das Feld als Sieger, während der TuS Bad Arolsen II in dieser Zeit sieglos blieb.
Der SV Ittertal reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TuS Bad Arolsen II schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte der TuS Bad Arolsen II für den SV Ittertal in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.