TSV Strothe bleibt verlustpunktfrei
A-Liga Waldeck: TSV Strothe – SG Neukirchen/Sachsenberg, 6:1 (3:0)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Luka Brandt brachte den TSV Strothe in der 25. Minute nach vorn. Timo Nawroth verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Spitzenreiters auf 2:0 aus. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Brandt seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Das überzeugende Auftreten des TSV Strothe fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 51. Minute brachte Vladimir Richert das Netz für die SG Neukirchen/Sachsenberg zum Zappeln. Der TSV Strothe ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Nawroth (65.), Jonas Stiehl (80.) und Brandt (86.). Schlussendlich setzte sich der Gastgeber mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Strothe einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Prunkstück des TSV Strothe ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Strothe zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der TSV Strothe alle gewonnen.
Bei Neukirchen/Sachsenb. präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Neukirchen/Sachsenberg bei. Neukirchen/Sachsenb. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der TSV Strothe tritt am Freitag, den 17.09.2021, um 19:00 Uhr, bei der SG Waldeck/Netze an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt die SG Neukirchen/Sachsenberg die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können