Klare Sache für FC Alsbach

Gruppenliga Darmstadt: FC Alsbach – SV DJK Eintr. Bürstadt, 4:1 (0:1)

11. Oktober 2021, 05:19 Uhr

Der FC Alsbach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt. Damit wurde der FC Alsbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV DJK Bürstadt bereits in Front. Marjus Korreshi markierte in der dritten Minute die Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gast für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Ferhat Tuerkyilmaz vom FC Alsbach seinen Teamkameraden Justin Daum. Riccardo D Addona trug sich in der 51. Spielminute in die Torschützenliste ein. Pascal Dinyer brachte dem FC Alsbach nach 58 Minuten die 2:1-Führung. D Addona schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (67.). In der 68. Minute legte Maurice Götz zum 4:1 zugunsten des FC Alsbach nach. Wenig später kamen Leon Ramaj und Marcell Gluth per Doppelwechsel für Marco Haberer und Alexander Lehmann auf Seiten des SV DJK Eintr. Bürstadt ins Match (69.). Am Ende stand der FC Alsbach als Sieger da und behielt mit dem 4:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der FCA stabilisiert nach dem Erfolg über den SV DJK Bürstadt die eigene Position im Klassement. Mit 29 geschossenen Toren gehört der FC Alsbach offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Darmstadt. Die Saison der Heimmannschaft verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Alsbach nun schon sechs Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Der SV DJK Eintr. Bürstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV DJK Bürstadt holte auswärts bisher nur drei Zähler. Derzeit belegt der SV DJK Eintr. Bürstadt den ersten Abstiegsplatz. Nun musste sich der SV DJK Bürstadt schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV DJK Eintr. Bürstadt nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Alsbach zur SG Langstadt/Babenhausen, am gleichen Tag begrüßt der SV DJK Bürstadt den TSV Höchst vor heimischem Publikum.

Vermarktung:

Mehr zum Thema