Remis dank spätem Treffer von Erdogan
Gruppenliga Darmstadt: TSV Lengfeld – SV 07 Nauheim, 2:2 (1:1)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für das erste Tor sorgte Ilias Syah. In der 21. Minute traf der Spieler des SV 07 Nauheim ins Schwarze. Thorsten Helfmann nutzte die Chance für den TSV Lengfeld und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Yvo Richard Siegler kam für Lennart Schneider – startete der TSV Lengfeld in Durchgang zwei. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Max Messerschmitt, der in der 78. Minute zur Stelle war. Beim SV 07 Nauheim kam Okan Behcet Erdogan für Onur Yap ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Der Treffer, der Erdogan in der 89. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen dem TSV Lengfeld und dem SV 07 Nauheim pari.
Der TSV Lengfeld bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der TSV Lengfeld wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV 07 Nauheim aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht.
Am kommenden Donnerstag trifft der TSV Lengfeld auf den SC Hassia Dieburg, der SV 07 Nauheim spielt am selben Tag gegen den SKV Büttelborn.