FV Mümling-Grumbach weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Darmstadt
Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth – FV Mümling-Grumbach, 5:2 (3:2)
Der FC Fürth ging durch Max Katzenmeier in der 32. Minute in Führung. Der FV Mümling-Grumbach hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Fabian Hörr den Ausgleich (33.). Özkan Cin stellte die Weichen für den FC Fürth auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 2:1 zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Lukas Gebhardt, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (38.). Per Elfmeter erhöhte Cin in der 40. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den FC Fürth. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim FV Mümling-Grumbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Reitz für Yannik Olbert in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannik Sielmann vom FC Fürth seinen Teamkameraden Leon Kaffenberger. Daniel Kaffenberger erhöhte für den FC Fürth auf 4:2 (65.). Durch ein Eigentor des FV Mümling-Grumbach verbesserte der FC Fürth den Spielstand auf 5:2 für sich (73.). Am Schluss fuhr der FC Fürth gegen den FV Mümling-Grumbach auf eigenem Platz einen 5:2-Sieg ein.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Fürth im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Fürth bei. Der FC Fürth befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Der FV Mümling-Grumbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Gruppenliga Darmstadt. Mit erschreckenden 26 Gegentoren stellt der FV Mümling-Grumbach die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FV Mümling-Grumbach alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte der FV Mümling-Grumbach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nach der klaren Niederlage gegen den FC Fürth ist der FV Mümling-Grumbach weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Darmstadt.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Fürth den TSV Höchst, während der FV Mümling-Grumbach am selben Tag gegen den FC Alsbach Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können